Home > Designer > U-Z > Xima Roca
Design + Qualität
Versandkostenfrei ab €150
1 Monat Widerrufsrecht

Designer

Lernen Sie die Designer hinter unseren Produkte kennen! In Verbindung mit unseren Produktpartnern bietet apadeco Designmöbel von international etablierten Designern an.

Xima Roca

Xima Roca wurde 1958 in Valencia geboren. Er ist ein Mitglied von ADCV und BEDA, die Designverbände in Spanien und Europa. Er arbeitete als Dozent an der Universität „Escuela de Diseño de la Universidad Cardenal Herrera CEU“.

Im März 1989 gründete er sein eigenes Designstudio, Xima Roca Diseño. Die meisten seiner Designstücke sind weltweit verkauft und in den wichtigsten Museen der Welt ausgestellt worden. Einige seiner Arbeiten wurden für die Design cDIM Auszeichnung nominiert. Auch stand er dreimal in Folge für die Auszeichnung als „Nationaler Designer“ zur Auswahl. Er erhielt sowohl die Auszeichnungen „Valencia Industrial Design“ in den Jahren 1987, 1989 und 1993 als auch die FIM Awards in den Jahren 2001 und 2003. Zudem bekam er den Corian Preis von Dupon Ibérica im Jahr 2006 verliehen.