Home > Designer > Q-T > Tom Raffield
Design + Qualität
Versandkostenfrei ab €150
1 Monat Widerrufsrecht

Designer

Lernen Sie die Designer hinter unseren Produkte kennen! In Verbindung mit unseren Produktpartnern bietet apadeco Designmöbel von international etablierten Designern an.

Tom Raffield

Tom Raffield ist ein britischer Designer, der sich auf die Anfertigung von nachhaltigen Möbeln und Leuchten spezialisiert hat. Seine Werke sind international bekannt und wurden bereits mehrfach prämiert.

Tom wuchs in der extremen Wildnis, Stille und natürlichen Schönheit von Exmoor auf. Dieses Umfeld stimulierte seine Vorstellungskraft und impfte in ihm die Freiheit, um experimentierfreudig mit seinem Design zu sein, ein. Seine Faszination für das Dampfbiegeverfahren fing mit seinem Studium an der Falmouth College of Arts an. Seine Design-Visionen sind auf sein Interesse für Konstruktionswerkstoffe, Holz und seine Veränderlichkeit zurückzuführen. Durch seine jahrelangen Experimente hat er ein neues Dampfbiegeverfahren entwickelt, dass ihm erlaubt seine Designs zu entwickeln. Durch die Kombination aus nachhaltigem Holz und seinem eigenen Dampfbiegeverfahren kann Tom einer der ökologischsten, innovativsten und spannendsten Leuchten und Möbeln herstellen. Jedes Möbelstück wird nach einem sehr erlesenen Verfahren im Tom Raffield Studio in Conrwall handgefertigt.

Verwandte Produkte