Home > Designer > Q-T > Tiziano Maffione
Design + Qualität
Versandkostenfrei ab €150
1 Monat Widerrufsrecht

Designer

Lernen Sie die Designer hinter unseren Produkte kennen! In Verbindung mit unseren Produktpartnern bietet apadeco Designmöbel von international etablierten Designern an.

Tiziano Maffione

Tiziano Maffione wurde im Jahr 1982 in Montebelluna geboren. Fasziniert von besonderen und kreativen Gegenständen und um seine Passion zu verfolgen, entschied er sich im Jahr 2002 Industriedesign an der Treviso-Venice Universität zu studieren.

Er absolvierte das Studium im Jahr 2005 mit exzellenten Ergebnissen. Nach einer kurzen Liaison mit einer renommierten Design und Kommunikationsagentur entschied er sich, sein Studium im Bereich Produktdesign fortzuführen. Im Laufe der Jahre bekam er die Chance sich mit den wichtigsten italienischen Designern auseinanderzusetzen: Tobia Scarpa, Marco Zito, Marco Ferreri, Odoardo Fioravanti, Alberto Meda, Aldo Cibic, Artemio Croatto, Paolo Lo mazzi, Franco Clivio und Alberto Bassi. Von ihnen konnte er sehr viel lernen: Designgeschichte, Fotografie, (semiotica), Farblehre, Materiallehre und Produktionstechniken. Er nahm an zahlreichen Wettbewerben und Lehrgängen teil, u.a. am ENSCI “Getting around Paris” in Paris im Jahr 2007. Im selben Jahr erlaubte ihm die Kollaboration mit Fabbian einen interessanten Einblick in die Welt der industriellen Planung. Er stellte seine Arbeit auf verschiedenen Events aus: 2007_ Fiera Ecomondo in Rimini mit dem “Skiwalker” Projekt für “Area”. 2007_ Abitare il Tempo di Verona, Design Roma und Hong Kong Inno Design Tech Expo mit dem “Energy_kit” Projekt für “Energia delle Idee”. 2008_ Biennale di Architettura di Venezia für die “Made in IUAV” Austellung “L’università del design fra ricerca e progetto” an der Arsenale Novissimo Spazio Thetis. Zurzeit konzentriert er sich auf sein Abschlussexamen an der Universität und betreut nebenbei ein paar kleinere Designprojekte.