Home > Designer > Q-T > Tim Várdy
Design + Qualität
Versandkostenfrei ab €150
1 Monat Widerrufsrecht

Designer

Lernen Sie die Designer hinter unseren Produkte kennen! In Verbindung mit unseren Produktpartnern bietet apadeco Designmöbel von international etablierten Designern an.

Tim Várdy

Tim Várdy, Jahrgang 1975, studierte zunächst Klavier am Musikkonservatorium von Den Haag. Regelmäßig besuchte er das Nordsee-Jazzfestival in Den Haag.

Dort kam ihm die Idee eines handlichen Papphockers: Er sollte leicht und komplett bedruckbar sein für Werbekunden und Sponsoren. Tim gründete die Timon Enterprise B.V. und entwarf mit Hilfe von Produktdesignern einen Stuhl, den er international patentieren ließ. Der“FestivalChair” war geboren! Der Stuhl entwickelt sich weiter und weiter und wurde zum Kunstobjekt: Der „MuseumChair“ wird in großen Häusern wie dem Van Gogh Museum in Amsterdam und in exklusiven Geschäften wie den Galeries Lafayette in Paris verkauft. 2011 folgte der “Dutch Design Chair”: zu haben in schicken Designläden in und außerhalb Hollands.