Home > Designer > Q-T > Sebastian Scherer
Design + Qualität
Versandkostenfrei ab €150
1 Monat Widerrufsrecht

Designer

Lernen Sie die Designer hinter unseren Produkte kennen! In Verbindung mit unseren Produktpartnern bietet apadeco Designmöbel von international etablierten Designern an.

Sebastian Scherer

Sebastian Scherer wurde in Aachen geboren. Dort studierte er Produktdesign an der Fachhochschule Aachen.

Nach dem Studium zog er nach Berlin und arbeitete zunächst als Interior Designer, u. a. für Graft Architects. 2010 gewann er mit dem Entwurf seines X-Chairs den Special-Award des internationalen Promosedia Design Wettbewerbs. Im selben Jahr gründete er sein eigenes Designbüro und entwickelte seine Aluminium Serie, die international Beachtung fand. 2012 wurde sein Aluminium Table für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert. Das Design von Sebastian Scherer ist Ausdruck von Individualität und Funktionalität gleichermaßen. Formen, Funktionen und Materialien der Postmoderne dechiffriert er, um sie in eigenständigen Objekten neu zusammenzufügen. Neben seinen eigenen Produkten arbeitet Sebastian Scherer auch als Produkt- und Interior Designer. Zu seinen Kunden zählen Firmen wie BMW, MINI und Volkswagen. Seine Produkte vertreibt Sebastian Scherer direkt an Privatkunden, Architekten und Interior Designer oder auf selekkt.com.