Home > Designer > Q-T > Saggia & Sommella
Design + Qualität
Versandkostenfrei ab €150
1 Monat Widerrufsrecht

Designer

Lernen Sie die Designer hinter unseren Produkte kennen! In Verbindung mit unseren Produktpartnern bietet apadeco Designmöbel von international etablierten Designern an.

Saggia & Sommella

Saggia & Sommella sind zwei italienische Designer aus Milan. Beide haben sich zusammen getan, um die erfolgreiche Kollektion “Lumi” für Fabbian zu entwickeln.

Alberto Saggia wurde am 21. August 1978 in Novara geboren. Er studierte Industriedesign mit der Spezialisierung auf Licht an der Milan Polytechnic Universität. Nach dem Studium begann er bei der Firma Metis Lighting in Mailand zu arbeiten, wo er weiterhin arbeitet und die Entwicklung von kundenspezifischen Lichtlösungen vorantreibt. In den letzten Jahren hielt er verschiedene Vorlesungen über Lichtdesign und arbeitete als freier Mitarbeiter an verschiedenen Projekten. Valerio Sommella wurde 1980 in Cortona geboren. Er machte seinen Abschluss in Industriedesign an der Milan Polytechnic Universität im Jahr 2004. Im selben Jahr fing er an mit Stefano Giovannoni zu arbeiten. Im Jahr 2007 verließ er Mailand und arbeitete bis 2009 in Amsterdam, wo er das Team von Marcel Wanders unterstützte. Danach kehrte er nach Mailand zurück und gründete sein eigenes Studio. Er begann Designprodukte (von Möbel bis hin zu Elektroprodukte) für nationale als auch internationale Unternehmen zu entwerfen. Er unterrichtet zudem an der Marangoni Institute.