Home > Designer > Q-T > René Šulc
Design + Qualität
Versandkostenfrei ab €150
1 Monat Widerrufsrecht

Designer

Lernen Sie die Designer hinter unseren Produkte kennen! In Verbindung mit unseren Produktpartnern bietet apadeco Designmöbel von international etablierten Designern an.

René Šulc

René Šulc ist ein junger tschechischer Designer von internationalem Format, der an der Kunstgewerbehochschule in Prag und am Katheder für Design in Zlín studiert hat.

Während des Studiums war er auch im Architektur- und Designatelier bei dem akademischen Architekten, Prof. Jiří Pelcl tätig. Seine Kenntnisse im Bereich Industriedesign konnte er auf dem internationalen Summer Vitra-Workshop, dem Domaine Boisbuchet-Workshop in Frankreich und dem Workshop Crossroads for Ideas vertiefen, der vom British Foreign & Commonwealth Office in Großbritannien veranstaltet wird. René Šulc widmet sich vor allem dem Produktdesign sowie dem Design von Lampen, Möbeln, Spielzeug und Gesundheitshilfsmitteln. Das Design seiner Produkte erfreut sich sowohl bei den tschechischen als auch bei den ausländischen Firmen großer Beliebtheit. Er hat an mehr als 50 Ausstellungen im In- und Ausland teilgenommen. Erwähnt werden sollen hier vor allem die Ausstellungen DESIGNMAI in Berlin, DesignAir in Birmingham, Contemporary Furniture Fair in New York oder Designblok in Prag. Für seine innovativen und hoch qualitativen Produkte erhielt René Šulc einige Anerkennungen und seine Projekte wurden in das Projekt Česká 100, 100 Ikonen des tschechischen Designs aufgenommen.