Home > Designer > M-P > Piet Hein
Design + Qualität
Versandkostenfrei ab €150
1 Monat Widerrufsrecht

Designer

Lernen Sie die Designer hinter unseren Produkte kennen! In Verbindung mit unseren Produktpartnern bietet apadeco Designmöbel von international etablierten Designern an.

Piet Hein

Piet Hein wurde als Universalist bezeichnet. Er hatte einen geistigen Bezug zum Renaissance-Ideal – ein moderner Leonardo da Vinci.

Im Gegensatz zu den historischen Idealen jedoch besaß Piet Heins Arbeit – sei es in den wissenschaftlichen Publikationen, Aufsätzen, Gedichten oder Architektur – ein einfach wiederzuerkennendes Element. Die spezielle Hand von Piet Hein ist die Überlegenheit der Form in Bezug auf die Objekte, das Medium und somit den Inhalten. Piet Hein gehört im 20. Jahrhundert zu den Dänen mit den meisten Auszeichnungen. Er ist international neben dem Physiker Niels Bohr und der Autorin Karen Blixen einer der bekanntesten Dänen.