Home > Designer > M-P > Paolo de Lucchi
Design + Qualität
Versandkostenfrei ab €150
1 Monat Widerrufsrecht

Designer

Lernen Sie die Designer hinter unseren Produkte kennen! In Verbindung mit unseren Produktpartnern bietet apadeco Designmöbel von international etablierten Designern an.

Paolo de Lucchi

Paolo de Lucchi wurde in Padova geboren. Er machte seinen Abschluss in Achitektur an der Milan Polytechnic College.

Im Jahr 1988 wurde sein Werk "il tavolo interattivo" (Der interaktive Tisch) im Palazzo dell'arte, Triennial of Milan während der Ausstellung "Il gioco delle parti" zur Schau gestellt. Zwischen 1989 und 1993 arbeitete er mit dem Studio Sottsass Associati an verschiedenen Architektur- und Designprojekten. Im Jahr 1994 begann er für das Studio Michele De Lucchi in Mailand an wichtigen Architektur- Projekten im Nordosten Italiens zu arbeiten. Im Jahr 1998 eröffnete er sein eigenes Studio in Padova, wo er Projekte für unterschiedliche Unternehmen ausführt. Er unterrichtet Industriedesign an der Università del Progetto of Reggio Emilia.