Home > Designer > E-H > Francesco Lucchese
Design + Qualität
Versandkostenfrei ab €150
1 Monat Widerrufsrecht

Designer

Lernen Sie die Designer hinter unseren Produkte kennen! In Verbindung mit unseren Produktpartnern bietet apadeco Designmöbel von international etablierten Designern an.

Francesco Lucchese

Francesco Lucchese wurde in der Provinz Messina geboren. Er absolvierte seinen Abschluss in Architektur an der Milan Polytechnic College.

Im Jahr 1985 wurde sein Stuhldesign "traslazione" für den ersten Preis im Wettbewerb „Collective Spaces“ prämiert. Die Veranstaltung wurde durch Adi und Busnelli organisiert. Zwischen 1989 und 1991 war er Dozent an der Universität “Industrial Design at the school of Fine Arts” in Brera. Er hat Lampenkollektionen für Candle, Fabbian, Foscarini, Italiana Luce, Luxo, Quatrifolio und Venini entworfen. Im Bereich Möbeldesign für Wohn- und Baderäume hat er für di Liddo & Perego, Inda, Rapsel und Swan gearbeitet. Die Erfahrung, die er mit murano glass gesammelt hat, hatte einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen und führte zu der Vasenkollektion für Nason & Moretti. Zusammen mit seinem Team arbeitet er heute auch an Corporate Identity-, Marken- und Produktkommunikationsprojekten.