Home > Marken > I-L > Karup
Design + Qualität
Versandkostenfrei ab €150
1 Monat Widerrufsrecht

Marken

Lernen Sie unsere Produktpartner kennen! In Verbindung mit unseren Produktpartnern bietet apadeco hochqualitative moderne Designmöbel aus der ganzen Welt an.

Karup

Das Unternehmen KARUP wurde 1972 durch den Unternehmer Preben Christensen gegründet. Mit vielen Ideen wie man die Möbelproduktion verändern könnte, begann er sein Vorhaben auf einem alten Bauernhof.

Er wuchs rasant als einer der ersten Hersteller in Europa mit äußerst niedrigen Preisen. In kurzer Zeit musste er sich nach neuen und effizienteren Produktionsstätten umschauen. Die Produktion wurde nach Karup mitten im Zentrum von Dänemark verlegt. Anfang der 80er Jahre entdeckte Preben die hippietypischen Futon Rahmen aus Amerika. Er glaubte daran, dass es in Europa auch einen Markt hierfür gibt und so führte er die erste Produktion von Futon Rahmen in Europa ein. Heute hat die zweite Generation das Management des Unternehmens übernommen. Einige Werte blieben jedoch im Unternehmen. Die Produktentwicklung, die noch immer durch den Gründer Preben geführt wird, konzentriert sich auch heute noch auf das raumeinsparende Konzept. Die Hauptproduktion der Rahmen ist in Dänemark und Estland und erlaubt somit die einfache Einhaltung der ethischen Unternehmenswerte.