Home > Designer > I-L > Jordi Vayreda
Design + Qualität
Versandkostenfrei ab €150
1 Monat Widerrufsrecht

Designer

Lernen Sie die Designer hinter unseren Produkte kennen! In Verbindung mit unseren Produktpartnern bietet apadeco Designmöbel von international etablierten Designern an.

Jordi Vayreda

Jordi Vayreda ist ein Einrichtungs- und Industriedesigner. Er lebt und arbeitet in Olot, wo er geboren ist und Industriedesign an der Olot Art School studiert hat.

Im Jahr 1997 gründete er sein eigenes Studio JordiVayreda Projectteam. Er kreiert, entwickelt und führt Projekte für private und gewerbliche Räume aus. Sein Studio ist spezialisiert auf neue Herausforderungen und differenziert zwischen der Vision und dem Wert des Designs auf einer tiefen persönlichen Art. Seine Arbeit ist durch einen sehr überlegten Stil geprägt, der sehr willkommen und praktisch ausgelegt ist und kein Detail dem Zufall überlässt. Die industrielle Erfahrung von Jordi Vayreda entstammt aus seiner neunjährigen Kollaboration mit dem COINMA Unternehmen, wo er an vielen Designentwicklungen mitwirkte, indem er Hilfestellungen für das Verkaufsmanagement und dem Technikmanagement leistete. Er entwirft auch verschiedene Möbelkollektionen und Büroeinrichtungen für wichtige Unternehmen in Spanien wie etwa Sacyr Vallehermoso, Audi, Deutsche Bank, Televisión de Asturias und dem Gijón Art Centre. Im Jahr 2008 wurde er als einziger spanischer Designer jemals überhaupt als Folge seiner Publikation im jährlichen "Interior Design Review" Buch für die britische "Andrew Martin International Interior Designer of the Year Award" Auszeichnung (der Oskar der Einrichtungsdesigner) nominiert. Er kollaboriert gegenwärtig mit Estiluz im Bereich Produktentwicklung von Leuchten. Eine dieser Neuentwicklungen ist z.B. die Shadow Leuchte.