Home > Marken > I-L > Innovation
Design + Qualität
Versandkostenfrei ab €150
1 Monat Widerrufsrecht

Marken

Lernen Sie unsere Produktpartner kennen! In Verbindung mit unseren Produktpartnern bietet apadeco hochqualitative moderne Designmöbel aus der ganzen Welt an.

Innovation

Alles begann im Jahr 1971 mit einer guten Idee im Geiste der Flower Power Generation – Sitzsäcke.

Der Gründer Flemming Højfeldt startete eine Produktion von Delta Sitzsäcke, die 2006 als Player Sitzsäcke wiedereingeführt wurden. Die kleine Firma wuchs rasant und als die Flower Power Zeit durch den Yuppie Stil ersetzt wurde, begann Innovation Polstermöbel für andere Firmen zu produzieren. Innovation war Ende der 80er Jahre bereit für ein neues Abenteuer. Innovation wollte ihr eigenes Design produzieren und schrieb ein Wettbewerb für modische sowie funktionale Schlafsofakonzepte aus. Die besten Ideen wurde inspiriert durch östliche Traditionen: natürliche Baumwollmatratzen, die flexibel genug für multifunktionale Möbel sind. Dadurch entstand One Room Living aka ORL Collection. Innovation expandierte 1991 in die USA und eröffnete 1998 eine Fabrik in China. Durch die größere Produktionskapazität konnten mehr Kollektionen gefertigt werden. Während ORL Collection in Dänermark produziert wird, erfolgt die Herstellung von Istyle Möbelstücken in der chinesischen Innovation Fabrik.