Home > Designer > E-H > Holger Strøm
Design + Qualität
Versandkostenfrei ab €150
1 Monat Widerrufsrecht

Designer

Lernen Sie die Designer hinter unseren Produkte kennen! In Verbindung mit unseren Produktpartnern bietet apadeco Designmöbel von international etablierten Designern an.

Holger Strøm

Holger Strøm beschäftigt sich seit Ende der 60er Jahre primär mit Wellpappenverpackungsdesign.

Er entwarf nebenbei Ausstellungssysteme, Möbel und Spielzeuge, die alle aus Wellpappe hergestellt werden. Er arbeitete zudem an der Entwicklung von parametrischen CAD Systeme für Kartondesign. Strøm entwarf 1972 das jetzt berühmte IQlight® System, ein für den Selbstbau bestimmtes Lampenkonzept aus zusammenhängenden Vierecken. Diese Technik macht es möglich, Leuchten mit jeglicher Form einfach durch Verbindung identischer Elemente herzustellen. Er lebt mit seiner Frau in Birkerød, Dänemark, wo er ein Verpackungsdesignstudio betreibt.