Home > Designer > E-H > Giovanni Minelli
Design + Qualität
Versandkostenfrei ab €150
1 Monat Widerrufsrecht

Designer

Lernen Sie die Designer hinter unseren Produkte kennen! In Verbindung mit unseren Produktpartnern bietet apadeco Designmöbel von international etablierten Designern an.

Giovanni Minelli

Giovanni Minelli wurde am 15. Dezember 1976 in Bergamo geboren. Während seines Studiums an der Kunstschule Brera nahm er zusammen mit D. Boriani und Roberto Semprini an Industriedesignkursen teil.

Die ersten Projekte, die er in dieser Zeit erschuf, platzierten ihn zwischen Kunstobjekte und Industriedesign. Er kreierte “unique pieces”, die bald in modernen Kunstgalerien zu sehen war. Er wurde zu wichtigen Ausstellungen und Präsentationen innerhalb der Industrie eingeladen Als er jung war, hat er an Installationen moderner Kunstveranstaltungen gearbeitet und wurde zusammen mit anderen italienischen Designern zum Projekt “The Italian Design for Unicef” eingeladen, das während der Einweihung des italienischen Designmuseums in Mailand stattfand. Seine Arbeit verbindet seine künstlerische Ader mit Technologie und Wissenschaft.