Home > Designer > A-D > Ali Siahvoshi
Design + Qualität
Versandkostenfrei ab €150
1 Monat Widerrufsrecht

Designer

Lernen Sie die Designer hinter unseren Produkte kennen! In Verbindung mit unseren Produktpartnern bietet apadeco Designmöbel von international etablierten Designern an.

Ali Siahvoshi

Ali wurde in Iran geboren und ist dort aufgewachsen. Im Jahr 1988 ist er nach Großbritannien ausgewandert. Schnell merkte er, dass es in Großbritannien fast durchgehend im Zeitablauf eines Jahres kein natürliches Sonnenlicht gibt.

Warum kann man aus etwas Negativem nicht etwas Positives erzeugen? Statt durch diese gedrückte Stimmung depressiv zu werden, entschied er sich Designleuchten zu erschaffen, die eine besondere Quelle der Unterhaltsamkeit und Spaß darbieten sollten. Alles begann mit seiner Master Dissertation im Industriedesign. Durch die Transformation von täglichen Objekten in Lichtfixpunkte gab er diesen eine neue und insgesamt unterhaltsamere Bedeutung im Leben. Moderne Leuchten sind kontinuierlich experimentell in ihrem Gebrauch von Materialen. Statt nach einer neuen Form zu suchen findet Ali es interessanter nach dem zu schauen, was bereits da ist und dieses auf eine andere Art zu gebrauchen. Das Ergebnis ist, dass Objekte des täglichen Gebrauchs, die wir als für gegeben halten, ein neues Gesicht erhalten oder deren Verwendung geändert wird, so dass diese möglicherweise einen längeren Lebenszyklus haben. Diese Produkte repräsentieren Design nicht in der erwarteten stilvollen oder geglätteten Form, aber oft mit einem Sinn für Humor, was diese Objekte näher an das Publikum führen soll.