Home > Designer > A-D > Alessandra Baldereschi
Design + Qualität
Versandkostenfrei ab €150
1 Monat Widerrufsrecht

Designer

Lernen Sie die Designer hinter unseren Produkte kennen! In Verbindung mit unseren Produktpartnern bietet apadeco Designmöbel von international etablierten Designern an.

Alessandra Baldereschi

„Ich wurde 1975 geboren und erhielt meinen Master in Produktdesign an der Milan Domus Academy im Jahr 2000. Im Jahr 2001 wanderte ich nach Japan aus, wo ich mit einigen...

Unternehmen an Projekten im Bereich Möbel und Küchen arbeitete. Als ich 2002 nach Italien zurückkam, habe ich angefangen mit italienischen und europäischen Firmen zu kooperieren. Zwischen 2002 und 2004 habe ich meine Arbeit an der Mailänder "Salone Satellite" während der Möbel Messe ausgestellt. Ich habe meine Arbeiten in einigen italienischen Designausstellungen, im Seoul Design Festival (in 2003 und 2004 als junge italienische Design-Repräsentantin), in der Dilmos Gallery in Mailand (2004) meine eigene Frauenausstellung und danach in der Moss Gallery in New York (2005) während der Fertile Garden Veranstaltung ausgestellt. Ich arbeite mit verschiedenen Materialien, kreiere Objekte, Möbel, Einrichtungen und Mode für Kunden wie Swatch bijoux Fabbian Illuminazione Moss Gallery NY Unique-living Laboratorio Pesaro Parentesi Quadra Fratelli Guzzini S.Pellegrino Chimento Dilmos Malo De Vecchi Colle Vilca Garofoli Außerdem produziere ich exklusive Modelle in einer limitierten Auflage für Galerien oder Ausstellungen. Meine Arbeit wird in Magazinen wie etwa INTERNI, Domus, Frame, Abitare, etc. publiziert.“